Kindervolk

Kindervolk ist gern gesehen und wird hochwohlempfangen am Spectaculum Curia. Der Hort des Drachen Fauchtus findet sich beim Eingangstor. Die Drachenkarte führt durch das ganze Marktgeschehen und lässt das Kleinvolk hören, staunen, riechen, knüpfen, malen, tanzen und vieles mehr.

Für 8 Churer Taler kann der Drachenplan erworben werden, der zu den Plätzen führt, wo die Schätze gefertigt werden können. 

Ab dem 10. Glockenschlag sind die Spiel- und Lernstätten eröffnet.  

Wir verkünden

Programm

Schauet was geboten wird zu Curia. Die Stätten mausern sich! Das Programm ist bekannt.

Meister Devonas

Voller Stolz verkünden wir die Ankunft von Meister Devonas, der wahrlich Sagenhaftes malt. Die Ausstellung zeigt seine Werke.

Helfende Hände

Wer möchte gerne mitten drin sein? Wir suchen noch Helfende Hände für unser Meuchel-Spiel. Bei interesse sendet den magischen Boten an spectaculum@prezios.ch

Auf zu neuen Stätten

Wir freuen uns, dass wir im Tier- und Freizeitpark eine hübschen Platz gefunden haben für unser Herbstspektakel. 21. und 22. Oktober! Nicht verpassen!

Das nächste Spectaculum Curia ist ...

geplant für den 21. und 22. October anno Domini 2017. Denkwürdigt das Datum und schauet weit voraus!

und schon wieder vergangen

Das Spectaculum Curia 2015 ist vorbei und vergangen. Schön war es, tausend Dank Euch allen, die da waren, geholfen haben, sich gefreut haben und mit uns gefeiert haben.

Empfang der Delegationen

Am Stamstag zur Stunde 12.30 erwarten wir die Delegationen zum Empfang. Stadtvater und Bürgervater zu Curia geben sich die Ehre ebenso wie der Landvogt zu Mayenfeld mit Gefolge! Jubelt Volk, Jubelt!

AHA-Mode mit dabei

AHA-Mode ist grosser Unterstützer der Drachenkarte und Wegbegleiter von Fauchtus. Wir freuen uns sehr und danken von Herzen!

Die Stätte füllt sich

Die Obrigkeit erhält viele magischen Boten, wir freuen uns über Eure Freude am Spectaculum Curia. Die Sichtung der Anfragen ist gestartet, Ihr dürft gespannt sein!

Vielen Dank an unsere Weggefährten